Update des Veranstalters zum 31. Laserzlauf 2016

31. Laserzlauf 2016

Verschiebung des 31. Laserzlauf

Neuer Termin: Sonntag 06. März 2016

Auf eine harte Probe wird die Alpenraute mit der Durchführung des 31. Laserzlaufs gestellt. Im Jahr 2011 war es das letzte Mal möglich den Lauf auf der Originalstrecke über das Laserztörl zu führen, seit dem wurde das OK Team jedes Jahr vor neue wettertechnische Herausforderungen gestellt.

Da im Süden derzeit kein Schneefall weit und breit in Sicht ist, hat sich die Alpenraute erstmals entschieden den Termin für den Laserzlauf zu verschieben. Neuer Renntermin ist Sonntag, 06. März 2016. Im Allgemeinen ist es Ende Februar etwas „wärmer“ als zum Jahresbeginn und somit könnte erstmals in der Geschichte des Laserzlaufs dem Führenden am Laserztörl die Sonne ins Gesicht scheinen!

Beschreibung der Originalstrecke: Start am Schießplatz „Lavanter Forcher“, Aufstieg vorbei an der Hochstadel Nordwand, der Lavanter Alm und der Grubenspitze hinauf zum 2497m hoch gelegenen Laserztörl. Atemberaubende und kräftezehrende Abfahrt hinunter in den Laserzkessel, vorbei an der Karlsbaderhütte, weiter zur Dolomitenhütte und hinunter zum Ziel beim Landgasthof Kreithof.

Die Originalstrecke in Zahlen: Aufstieg 6,6 km Länge und 1827m Höhendifferenz, Abfahrt 8,1km Länge und 1450m Höhendifferenz.

Infos und Anmeldung auf http://www.alpenraute.at/ oder bei Bergsport Gassler.

 

Top News

titelbild alpencup medienprasenz skimo austria 10. März 2025

SKIMO Alpencup 2025 im TV – super Zeiten!

Die Medienpräsenz des SKIMO Alpencups 2025 war bemerkenswert. Bevor wir am ... Mehr erfahren
mixedrelaypress 4 23. Februar 2025

Spanien sichert sich den Sieg im dritten Mixed-Relay-Rennen der Saison bei der MiCo2026-Testveranstaltung

Das dritte Mixed-Relay-Rennen der Saison bot einen intensiven und ... Mehr erfahren