Kitzsteinhorn Schneekönig – Das Skitourenrennen zum Saisonstart

Der skitourenwinter.at sucht den Kitzsteinhorn Schneekönig 2015. Am 28. November startet die neue Skitouren-Saison mit einem Event für Profis und Jedermänner. Für die Könner ein schnelles Training, für Hobbyläufer und Einsteiger der erste Saisonhöhepunkt – für alle gemeinsam ein schöner Tag auf Ski.

Um 10 Uhr fällt am Langwiedboden auf 1.976 Meter Höhe der Startschuss. Die Sportler entscheiden sich hier für eine der beiden Routen: Die „Schneekönigin“ überwindet rund 474 Höhenmeter bis ins Ziel am Alpincenter, der „Eisbrecher“ führt von dort weiter bis zur Bergstation des Maurerlifts auf 2.875 Meter. Die „Eisbrecher“ haben im Ziel insgesamt 899 Meter auf dem Höhenmesser.

Alle Infos zu den Strecken, nähere Details zum Rennen, Videosequenzen und mehr Bilder zum Rennen, sowie die Anmeldung unter diesem Link.

Text: Hans-Peter Kreidl
Fotos: Tom Bause

Top News

invb7 22. September 2026

ISMF Weltcupkalender 2026 / 27

Nach der Veröffentlichung des vorläufigen ISMF-Kalenders 2026/27 am 3. Juni ... Mehr erfahren
dsc 4616 6. April 2026

Johanna Hiemer beendet ihre Weltcup-Karriere

Skibergsteigerin Johanna Hiemer läuft beim Saisonfinale im Schweizer ... Mehr erfahren