Erhart Johanna

ERHART Johanna

Ort: Schladming/Steiermark
Jahrgang: 1995
Klasse: Espoir
Kader: B-Kader
Team: Dynafit Austria
Ski: Dynafit
Schuh: Pierre Gignoux/Dynafit
Im Nationalteam seit: 2015

 

Erfolge:

2016
Internationale Erfolge:
2. Rang Weltcup Vertical Font Blanca (AND), Klasse Espoir (15. Rang Gesamtwertung)
3. Rang EM Individual Salvan-Les Marecottes (SUI), Klasse Espoir (18. Rang Gesamtwertung)
3. Rang EM Sprint Salvan-Les Marecottes (SUI), Klasse Espoir (10. Rang Gesamtwertung)
5. Rang Weltcup Individual Font Blanca (AND), Klasse Espoir (21. Rang Gesamtwertung)
5. Rang Weltcup Individual Albosaggia (ITA), Klasse Espoir (21. Rang Gesamtwertung)
6. Rang Weltcup Sprint Albosaggia (ITA), Klasse Espoir (18. Rang Gesamtwertung)
6. Rang Weltcup Vertical Gesamtwertung, Klasse Espoir
7. Rang Weltcup Individual Gesamtwertung, Klasse Espoir
7. Rang Weltcup Gesamtwertung, Klasse Espoir
9. Rang Weltcup Sprint Gesamtwertung, Klasse Espoir
12. Rang Weltcup Vertical Salvan-Les Marecottes (SUI)

Bestes Mixed-Team Sellaronda Skimarathon (gemeinsam mit René Fischer)

Nationale Erfolge:
2. Rang STM Sprint Schönleiten Trophy, Vizestaatsmeisterin (women over all)
3. Rang STM Vertical Speckjagern (women over all)

 

2015
Nationale Erfolge:
2. Rang ÖM Vertical 2015
5. Rang Mixed Team Sella Ronda

 

Über mich:

Sport war in meiner Familie schon immer ein großes Thema und meine Eltern unternahmen mit mir schon von klein auf viele sportliche Aktivitäten. Ich bewegte mich schon als Kind sehr vielseitig. Mit 13 lief ich meinen ersten Halbmarathon und bestritt auch sonst meine ersten Wettkämpfe. Ein gutes Jahr später stieg ich in den nordischen Bereich um und wechselte in das Skigymnasium Saalfelden als Langläuferin für 5 Jahre. 2013 entschied ich mich zum Saisonende bei meinem Heimrennen auf die Hochwurzen zum ersten Mal ein Skitourenrennen zu bestreiten. Danach wusste ich, dass mir Skitourengehen eindeutig mehr Spaß macht als Langlaufen. In der Saison 2014/2015 konnte ich ein paar gute nationale Ergebnisse erzielen und somit schaffte ich es auch in den Anschlusskader.
Skitourengehen ist neben dem Triathlon zu einer großen Leidenschaft von mir geworden

Kontakt:

Mail: johanna.erhart@gmx.at

Top News

20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren
15. März 2024

Etappensieg für Jakob Herrmann bei der Königsetappe der Pierra Menta

Le Grand Mont Tag! Auf der dritten Etappe der Pierra Menta drehte sich alles ... Mehr erfahren