Höfl Armin

HÖFL ARMIN

Ort: Krakau/Steiermark
Jahrgang: 1989
Klasse: Senior
Kader: Nationalmannschaft
Team: Martini Speed Team
Ski: Fischer
Im Nationalteam seit: 2015

 

Erfolge:

2016
Internationale Erfolge:
20. Rang Weltcup Sprint Mondolè (ITA)
21. Rang Weltcup Vertical Mondolè (ITA)
23. Rang Weltcup Individual Mondolè (ITA)
26. Rang Weltcup Vertical Salvan-Les Marecottes (SUI)
26. Rang Weltcup Individual Tambre/Transcavallo (ITA)
28. Rang Weltcup Vertical Font Blanca (AND)
29. Rang Weltcup Sprint Tambre/Transcavallo (ITA)
35. Rang Weltcup Individual Font Blanca (AND)
35. Rang EM Sprint Salvan-Les Marecottes (SUI)
36. Rang EM Individual Salvan-Les Marecottes (SUI)

Nationale Erfolge:
2. Rang STM Individual Erztrophy, Vizestaatsmeister
4. Rang STM Sprint Schönleiten Trophy
5. Rang STM Vertical Speckjagern

2015
Internationale Erfolge
28. Rang Weltcup Mondole Sprint Race
30. Rang Weltcup Mondole Vertical Race
33. Rang Weltcup Mondole Individual Race

Über mich:

Meine eigentliche sportliche Karriere hat erst mit 21 Jahren begonnen. In meinen jungen Jahren bin ich sehr viel auf den Alpinski gestanden und habe auch an diversen Rennen teilgenommen. Ich bin gelernter Zimmerer habe aber 2011 einen Firmenwechsel in eine Fertigteilfirma gemacht wo Schichtbetrieb ist. Somit hatte ich vormittags bzw. nachmittags immer ein paar Stunden für mich und um diese sinnvoll zu nutzen habe ich mit dem Skibergsteigen bzw. im Sommer mit dem Laufen begonnen. Da ich immer alleine unterwegs war/bin, entwickelte sich ziemlich bald der Ehrgeiz: „das muss schneller gehen“!!!

Heute bin ich in der Österreichischen Nationalmannschaft und ich werde alles geben!!!

Kontakt:

Mail: a.hoefl44@gmail.com

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren