Wallner Thomas

oesv-nationalkader-2017-_-thomas-wallner-1-_-bild-karl-posch-_-lr
  • erztrophy2016-_-thomas-wallner-2-_-bild-roland-hold-_-lr
  • erztrophy2016-_-thomas-wallner-1-_-bild-roland-hold-lr
  • oesv-nationalkader-2017-_-thomas-wallner-6-_-bild-karl-posch-_-lr
  • oesv-nationalkader-2017-_-thomas-wallner-7-_-bild-karl-posch-_-lr

WALLNER THOMAS

Ort: Bischofshofen/Salzburg
Jahrgang: 1978
Klasse: Senior
Kader: Trainingsgruppe Senior
Team: Dynafit Austria
Ski: Dynafit
Schuh: Dynafit
Im Nationalteam seit: 2011

 

Erfolge:

2016
Internationale Erfolge:
2. Platz Sella Nevea (ITA)

Nationale Erfolge:
9. Rang STM Individual Erztrophy
11. Rang STM Vertical Speckjagern
Gesamtsieg Austria Skitour Cup 2016

2015
Internationale Erfolge:
5. Rang WM Verbier (Staffel mit Rohringer, Herrmann, Weißkopf)
17. Rang WM Verbier (Team Race mit Daniel Rohringer)

2013
Weltmeisterschaft Pelvoux 2013 (FRA):
6. Rang Relay (Staffel) mit Weißkopf, Rohringer, Stock
13. Rang Team mit Stock
29. Rang Sprint Senior

Weltcup:
39. Rang SkiAlp Race Ahrntal Vertical Senior (ITA)
41. Rang SkiAlp Race Ahrntal Individual Senior (ITA)

2011
Nationale Erfolge:
1. Rang Stoderzinken Challenge Gröbming
1. Rang Heeres- und Executivmeisterschaften Galtür
3. Rang ÖM Individual Achensee
3. Rang Laserz Lauf
4. Rang Hochkönigstrophy

Über mich:

Meine sportliche Laufbahn begann ich als Mountainbiker und fuhr einige Jahre als Elite Fahrer auf der Straße. Auf zwei Rädern konnte ich in den letzten Jahren sehr viele Erfolge feiern. Skibergsteigen zählte schon damals zu einem wichtigen Trainigspunkt im Winter. Nachdem ich von Freund und Trainingspartner Markus Stock mit dem Rennvirus infiziert wurde, stieß ich 2005 ins ASTC Power Team, dem eigentlichen Vorläufer des Nationalteams unter der Leitung von Karl Posch. Nebenbei organisierte ich zusammen mit Markus auch die Hochkönigstrophy, die es im Jahr 2012 bereits zum 8. Mal geben wird. Nach 2 Ausbildungsjahren bei der Polizei in Linz, in denen ich sportlich etwas zurückstecken musste, konnte ich mich in der Saison 2010/11 wieder richtig gut vorbereiten und so auch gute Leistungen erbringen. Beruflich habe ich zudem als Mitglied des Nationalen Polizei Leistungskaders Radsport und als Alpinpolizist einen guten Rückhalt.

Kontakt:

Mail: wallner.thomas@sbg.at

Partner

Projektsponsoren