Arcteryx bringt Gebläseairbag Voltair und High Performance Skischuh Procline

Der wie ATOMIC und SALOMON zum AMER Sports Konzern gehörende Marke ARCTERYX war bisher bei uns eher für hochwertige Bekleidung und Rucksäcke in der Nische bekannt. Nun geht’s offensiv Richtig Tourengehern.

Gebläse-Airbag Voltair

Die Webseite wildsnow.com meldet, dass ARCTERYX mit dem „Voltair“ nun auch einen Gebläseairbag anbieten wird, der ähnlich dem PIEPS Jetforce funktionieren soll. Zwar mit einem Geräuschpegel jenseits der Zimmerlautstärke, aber mit derselben bzw. ähnlichen Funktionsweise.

Tourenskischuh Procline

Ebenso ist ein neuer Tourenskischuh im oberen Leistungssegment geboren worden. Der „Procline“ hat einen geteilten Schaft, der auch eine Seitwärtsbewegung ermöglichen soll, dafür aber keine Quick-Step In Inlays. Er ist damit eher für den Alpinisten als für den Skifahrer ausgelegt.

Sobald wir mehr wissen, werden wir hier weitere Infos bekannt geben.

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren