Maloja – Soul Of The Mountains am 6.1.2018…was ganz neues!

Nach langer Vorbereitung ist es nun so weit: in Zusammenarbeit mit MALOJA dürfen wir ein neues Event präsentieren. Das „MALOJA – Soul Of The Mountains “ bricht mit überbordenden Rennvorschriften und stellt dafür den Spaß am gemeinsamen Aufstieg in den Vordergrund.
2018 SOTM PM quer Audi
  • 2018 SOTM PM quer Audi
  • Druck

Die BergseeleDruck

Der Satz aus einer der vielen Arbeitsbesprechungen in der coolen Zentrale von MALOJA am Chiemsee trifft den Geist der Veranstaltung gut: „…beim „Soul of the Mountains“ sind Sie richtig, wenn Sie gerne flott, aber ohne Stoppuhr, mit den Ski auf den Berg gehen wollen….“.  Die Chefs von MALOJA haben nach einem Eventformat gesucht, das für jedermann geeignet ist, dabei die Leistungskomponente zwar beinhaltet, aber vor allem den Spaß am Skibergsteigen fördert.

Ach ja, und dann war da noch was: eine groooooße Party soll im Zielbereich stattfinden. Mit richtig gutem Essen und Trinken. Keine Pamp-Nudeln und kein verwässertes Energy-Saftl, sondern was gscheits. Und mit einer lebenden Musik, nicht Konserve. Und warm solls sein, und, und und. Kurz gesagt: die Teilnehmer sollen im Ziel auf Wolke 7 schweben…im MALOJA-Style!

Und das ist nun bei den vielen Hirnereien über das „ Soul Of The Mountains “ rausgekommen:

Die Örtlichkeit

Das Rossfeld zwischen Berchtesgaden und Salzburg. Start in Oberau, Aufstieg über die Tourengeher-Piste vom Start auf 750 m Seehöhe über 800 Höhenmeter in reinem Aufstieg ohne Abfahrt.

Das Rennformat

Teambewerb für Teamgrößen von 4 – 7 Personen, davon 1 Teamleiter und mind. 1 Dame. Massenstart. Es siegt das Team, bei dem als erstes 4 Personen inkl. Teamleiter und 1 Dame im Ziel ist und sein Team-ID-Holztaferl abliefert. Dieser Modus gilt natürlich auch für alle nachfolgenden Teams!

Klassen, Kategorien und Beschränkungen

Keine, jeder ab 12 Jahren darf starten.

Was gibt’s fürs Startgeld?

Jeder Teilnehmer bekommt eine Original MALOJA Thermosflasche und darf sich bei Labe und bei der Party am Rossfeld gütlich tun. Für die Sieger gibt’s Ehrenpreise, auf Geldpreise wird bewusst verzichtet.

Nähere Infos?

Auf der Webseite der Veranstaltung

Wo kann man sich zum Soul Of The Mountains anmelden

Hier ab sofort!

 

Und ja, wir werden sicher des Öfteren über das Event schreiben….stay tuned!

Skimo Newsletter

Partner

Projektsponsoren