Vorschau auf das letzte Rennen der Saison: Individual in Madonna di Campiglio

Der letzte Weltcupbewerb der Saison ist gleichzeitig einer der schönsten: das Individualrennen „Dolomiti di Brenta“ ist ein echtes Skibergsteiger-Rennen, das diesen Namen auch verdient.

Heute konnten die Athleten die gefühlt 1.000 Spitzkehren besichtigen und austesten. Bei allerbestem Wetter geht es morgen für die Seniors um 8:30 vom Rifugio Boch auf 2.085 Metern (!) über 1.770 Höhenmetern mit 5 Anstiegen rund um den 2.898 Meter hohen Cima del Grosté zur Sache, auch die Steigeisen wurden vorgeschrieben. Siegerehrung des Bewerbs und gleichzeitig der Gesamt-Weltcupwertungen ist um 14:00 Uhr.

Die Deutsche Nationalmannschaft hat heute auf dem Dorfplatz von Madonna di Campiglio bei der Übergabe der Kristallkugel für den Vertical-Weltcup übrigens etwas anders aufgetrumpft. Wer sonst kann schon mit einer teameigenen Tanzlmusi aufwarten? Sepp Huber mit Kollege gestaltete mit seiner „ Klausbachmusi „ vor Ort ein ordentliches und bodenständiges Rahmenprogramm.

Wir drücken die Daumen für morgen und werden natürlich wieder einen Liveticker auf www.skimo.at einrichten.

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren