Breaking News: Hermann/Jornet bei der Pierra Menta ausgeschieden!

Den Sieg vor Augen sind heute Jakob Herrmann und Kilian Jornet als Gesamt Führende auf der vierten Tagesetappe der Pierra Menta ausgeschieden. Offenbar hatte Jornet einen Sturz, bei dem er sich so am Knie verletzte, dass ein Weiterfahren nicht möglich war.

Gesamtsieger der 33. Pierra Menta nun: Michele Boscacci/Robert Antoniolli (ITA) vor Xavier Gachet/Wiliam Bon Mardion (FRA).

Update 10:50: Kilian Jornet hat sich möglicherweise das Bein gebrochen. Die Enttäuschung bei ihm und Jakob Herrmann ist unvorstellbar groß

Update 11:00 Uhr: ob etwas gebrochen ist, weiß man nicht, aber Kilian hatte sich nach dem Sturz noch 150 hm nach unten gequält, dann ist nichts mehr gegangen und Jakob Herrmann hat die Rettungskräfte alarmiert. Passiert ist es knapp vor dem Ziel in der vorletzten Abfahrt, es wären noch etwa 300 hm zu bewältigen gewesen und der Vorsprung der beiden Herrmann und Jornet war komfortabel

Update 14:30: nun ist es offiziell, Kilian Jornet hat sich das Wadenbein gebrochen. Wir wünschen gute Besserung

Wir liefern Details, sobald wir mehr wissen.

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren