Vorschau auf das morgige Vertical-Rennen

Mit einigem an Anstrengung und jeder Menge gutem Willen haben die Veranstalter der „Trofeo Internazionale dell’Etna“ das durch extremes Wetter durcheinandergebrachte Programm der EM der Skibergsteiger retten können. Das heute ausgetragene Individual mit Ausblicken auf das Mittelmeer entschädigte die Teilnehmer zudem für vieles. Morgen wird nun das Vertical nachgeholt, das gestern wegen der sintflutartigen Regenfälle gecancelt werden musste.

Alle Klassen und Kategorien starten auf der selben Strecke mit 550 Meter Höhenunterschied und einer Länge von 2,5 km. Das Rennen kann aufgrund der Schneefälle gestern auch auf der Südseite beim Skigebiet am Refugio Giovanni Sapienza ausgetragen werden. Das heißt für die Sportler morgen eine wesentlich kürzere Anfahrt als bisher, wo man jeden Tag den Berg fast umrunden musste.

Die Startzeiten:

9:30 Senior Men
9:35 Junior Men
9:40 Senior Women
9:45 Cadetten und Junior Women

Natürlich werden wir auf www.skimo.at wieder in einem Liveticker berichten!

Und: das geniale Titelbild vom ISMF Presseservice zeigt Roberto Antoniolli, wie er heute Europameister wurde. Seine Freude war riesig!

 

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren