EM-Aus für Toni Palzer

EM-Aus für Toni Palzer

 

Der Sieger des diesjährigen Vertical-Weltcups hat soeben via Instagram und Facebook bekannt gegeben, dass er nicht zur ISMF Europameisterschaft nach Sizilien reisen wird.

Doni_EM_Aus

Wie der Ramsauer auf Nachfrage bestätigt, wurde auch er nach dem Weltcup in Puy-Saint-Vincent/FRA Opfer der aktuellen Grippewelle und musste deshalb bereits die im Rahmen des „Jennerstier“ ausgetragene Deutsche Meisterschaft im Vertical auslassen (wir berichteten). Kurz vor der geplanten Abreise nach Sizilien am heutigen Morgen musste dann in Rücksprache mit dem Teamarzt die Entscheidung gefällt werden.

„Natürlich war das eine sehr sehr schwierige Entscheidung für mich, aber ich muss auf meinen Körper hören! Auch wenn ich in dieser Woche vielleicht wieder mit lockerem Training beginnen kann, bin ich weit weg von einer Verfassung die nötig ist, um bei einer Europameisterschaft konkurrenzfähig zu sein. Ich habe noch einiges vor in dieser Saison und darauf werde ich mich jetzt voll konzentrieren.“

Zusammen mit dem Schweizer Remi Bonnet wird Palzer am 16. März die Sella Ronda in Angriff nehmen. Im Bezug auf das Thema „Grande Course“ hält sich der 24-jährige aktuell noch etwas bedeckt.

Der letzte Weltcup findet am 7./8. April in Madonna di Campiglio/ITA statt.

 

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren