ISMF Weltcup #4 Frankreich – Was die Athleten sagen & Bilder

Was die Athleten sagen…

Das Individual-Rennen von Puy-Saint-Vincent – ein Thriller wie ihn Steven Spielberg wahrscheinlich auch nicht spannender gestalten hätte können. Die Kommentare der Athleten dürfen wir untermalen mit super tollen Bildern aus dem Winterwunderland in der Dauphine.

Hier gibts den Live-Ticker zum Nachlesen

Robert Antonioli (ITA – Sieger Senior Men)

„Eine großartige Strecke und ein brutal harter Kampf mit Michele (Boscacci), Kilian Jornet, Xavier Gachet und Davide Magnini. Es war wirklich sehr hart – steile Anstiege und schwierige Abfahrten. Die anspruchsvollen Abfahrten liegen mir natürlich sehr und das denke ich hat heute auch den Unterschied gemacht. Ich bin einmal gestürzt, habe zum Glück mein Material nicht zerstört und am Ende den Sieg geholt, ich bin sehr glücklich mit diesem Tag. Ich bin zwar kein großer Fan von Verticalrennen, denke aber, dass ich für morgen ganz gut in Form bin.“

Kilian Jornet (ESP – 4. Senior Men)

„Ich bin froh zu sehen, dass ich im Rennen keine Probleme mit meiner Schulter habe. Ich hatte keine Ahnung wo ich stehe und wie meine Form ist, deshalb bin ich sehr zufrieden mit dem heutigen Rennen. Ich bin etwas vorsichtig gestartet, habe dann aber schnell gemerkt, dass ich in den Anstiegen mithalten kann. Bergauf habe ich mich während des Rennens immer besser gefühlt, in den Abfahrten musste ich aufgrund meiner Verletzung noch etwas vorsichtig sein. In den letzten Wochen habe ich sehr viel Umfang trainiert, heute war mein erster hochintensiver Tag und es fühlt sich gut an, wieder im Rennrhythmus unterwegs zu sein. Bezüglich der Europameisterschaft bin ich mir noch nicht ganz sicher: In Norwegen wo ich lebe, haben wir aktuell perfekte Schneebedingungen, da fällt es mir schwer, auf einem weißen Band am Etna rum zu laufen. Ansonsten liegt mein Fokus jetzt klar auf den „Grand Course“, die ich bis auf die Patrouille des Glaciers alle laufen werde.“

Michele Boscacci (ITA – 2. Senior Men)

„Das war wirklich ein sehr spannendes und hartes Rennen heute. Kilian hat im letzten Anstieg richtig attackiert und die die Entscheidung gesucht. Am Ende konnten wir ihn in der Abfahrt noch einholen und eine super Teamleistung mit einem italienischen Doppelsieg krönen.“

Toni Palzer (GER – 9. Senior Men)

Jakob Herrmann (AUT – 10. Senior Men)

„Meine Form kommt langsam so richtig, ich konnte heute auch vom Start weg schon gut mitgehen und mich in den Top 15 platzieren. In den Abfahrten und bei den Wechseln könnte ich vielleicht noch etwas Zeit rausholen. Ich bin richtig zufrieden, fühle mich stark und freue mich schon auf das Vertical morgen.“

Johanna Erhart (AUT – 7. Espoirs Women)

„Ich habe mich sehr wohl gefühlt heute, vielleicht aber noch ein wenig die Belastung von den Rennen am letzten Wochenende gespürt. Ein richtig schönes Individual war das hier.“

Armin Höfl (AUT – 18. Senior Men)

„Der Start war extrem schnell, da war ich ziemlich am Limit. Irgendwie habe ich nicht so richtig ins Rennen gefunden heute. Platz 18 mit fünf Minuten Rückstand, da sieht man, welch große Leistungsdichte im Weltcup aktuell vorherrscht.“

 

Danke an Anderl Hartmann und den ISMF Presseservice für Interviews, Bilder und Videos

 

 

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren