Erste News aus China vom ISMF Weltcup

Erste News erreichen uns aus Wanlong, dem ersten ISMF Weltcuport der Saison 2017/18. Informationen zu bekommen ist etwas schwierig, aber ein paar Quellen können wir schon anzapfen.

Winter im Chinesischen Ski-Disney-Land

Auf den „Drachenpisten“ im rund 4 Autostunden nördlich von Peking entfernten Skigebiet Wanlong mit 7 Liften ist tiefster Winter auf über 2.000 Metern Seehöhe. Bei niedrigen Temperaturen bereiten sich die bereits angekommenen Teams auf die Bewerbe  vor. Die Hänge der hügeligen Landschaft sind flach und erinnern an Skandinavien, wobei hier seinerzeit nicht die Wikinger, sondern die Mongolen gefuhrwerkt haben…die Chinesische Mauer wird bei der Anreise von Peking zum Skigebiet gequert.

Die Vorbereitungen laufen

Die Kooperation mit der “Chinese Mountaineering Association” CMA, dem Chinesischen Alpenverein, läuft gut. Aktuell gab‘s einige Besprechungen des LOC mit der 11-köpfigen ISMF-Team, das mit hochkarätigen Technikern wie Stefano Mottini, Olivier Mansiot und Alexandre Pellissier besetzt ist. Das Wetter scheint stabil zu bleiben, und weil das Gelände eigentlich sehr einfach ist, sind auch keine großen Probleme beim morgen beginnenden Aufbau der Strecken zu erwarten.

Danke an Regula Meier für die Bilder!

Top News

20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren
15. März 2024

Etappensieg für Jakob Herrmann bei der Königsetappe der Pierra Menta

Le Grand Mont Tag! Auf der dritten Etappe der Pierra Menta drehte sich alles ... Mehr erfahren