FISCHER SPORTS Teammeeting am Kitzsteinhorn

“We don’t care about the weather“ – so lautete das Motto des diesjährigen Athletenmeetings des internationalen Fischer Tour Race Teams. Die Elite des FISCHER SPORTS Skitourings traf sich vergangenes Wochenende bei stürmischen Verhältnissen am Kitzsteinhorn im Salzburger Land um in die neue Saison zu starten!

Gemeinsam mit den Produktmanagern und Entwicklern von FISCHER SPORTS wurde ein Blick in die Vergangenheit sowie in die Zukunft geworfen. Die Athleten aus vier verschiedenen Nationalteams sind mit dem neuesten Fischer Material rund um Ski, Bindungen und Stöcken sowie der kompletten Bekleidungsausstattung der Firma LÖFFLER ausgestattet worden. Beim Gletschertraining am Samstag konnte dieses sogleich auf Herz und Nieren getestet und nebenbei knapp 4.000 Höhenmeter zurückgelegt werden.

Große Begeisterung fand die Vorstellung der neuesten Prototypen sowie ein Vortrag von Thomas Mühlmann, Produktentwickler Ski Alpin bei FISCHER SPORTS. „Der enge Kontakt zu den Athleten sorgt dafür, dass wertvolle Inputs direkt in technologische Innovationen umgesetzt werden können – jedes noch so kleine Detail spielt dabei eine große Rolle! Genau dieses Know-How spiegelt sich dann in der Touren Kollektion wider,“ so Mühlmann.

Nachdem das Team am nächsten Morgen von den ersten Sonnenstrahlen geweckt wurde, ging es von der Krefelder Hütte aus direkt auf die Ski. 

 „Wir haben top Athleten in unserem Team und die letzten Feinschliffe für die anstehende Saison sind getan. Die Ziele sind auch für diese Saison hoch gesteckt – vor allem dem Weltcup in Transcavallo blicken wir mit Spannung entgegen. Wir wünschen dem FISCHER Tour Race Team bereits jetzt viel Erfolg für die neue Saison.“

Martin Eisenknapp, Veranstalter des Meetings und Produktmanager Tour, zeigt sich sehr zufrieden

Hier noch die vollständige Liste der FISCHER SPORTS Skibergsteiger-Athleten 2016/17:

Österreich

Ina Forchthammer
Christian Hoffmann
Jakob siedler

Deutschland

Tessa Wötzel
Stefan Knopf

Italien

Philipp Götsch

Schweiz

Romain Guillet
Patrick Perreten

Frankreich

Candice Bonell
Marion Maneglia
Eddy Bouvet
Leo Viret

Top News

20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren
15. März 2024

Etappensieg für Jakob Herrmann bei der Königsetappe der Pierra Menta

Le Grand Mont Tag! Auf der dritten Etappe der Pierra Menta drehte sich alles ... Mehr erfahren