Toni Palzer nun offiziell bei ADIDAS unter Vertrag

Spannend: nicht nur der Österreichische Nationalkader Skibergsteigen wird seit vielen Jahren von ADIDAS Outdoor ausgestattet, sondern nun auch der erfolgreichste deutschsprachige Skibergsteiger der Gegenwart, der Deutsche Toni Palzer. Folgendes teilte ADIDAS heute offiziell mit, nachdem es auch schon die Spatzen von den Dächern gepfiffen haben:

Das adidas Outdoor Athleten Team bekommt mit dem erfolgreichen Skibergsteiger und Bergläufer Anton „Toni“ Palzer neuen Zuwachs. Der 23-jährige Topathlet aus dem Berchtesgadener Land zählt auch Klettern, Bergsteigen und Mountainbiken zu seinen Leidenschaften. Diese Vielseitigkeit macht Toni zum perfekten TERREX-Botschafter.

Das Wunderkind Toni Palzer aus dem Berchtesgadener Land

Aufgewachsen am Fuß des Watzmann-Massivs, stand Toni bereits im Alter von drei Jahren das erste Mal auf Skiern. Mit 16 Jahren gewann er die Deutsche Meisterschaft im Skibergsteigen und legte damit den Grundstein für seine erfolgreiche Karriere im internationalen Rennzirkus. Bei der Weltmeisterschaft 2015 in Verbier feierte er seine bisher größten Erfolge: Vize-Weltmeister im Vertical Race in der Seniorenklasse und dreimal Gold in der Espoir–Klasse (U23). Im Sommer tauscht Toni regelmäßig die Skier mit den Trail Running Schuhen und läuft auch hier vorne mit, wie zum Beispiel beim Gewinn der Deutschen Berglauf Meisterschaft 2013 oder erst kürzlich als Sieger des Teamwettbewerbs Red Bull Dolomitenmann.

Egal ob zu Fuß, mit Skiern oder auf dem Bike, Toni hat es sich zur Herausforderung gemacht, die Berge möglichst schnell zu erklimmen.

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Toni Palzer. Er steht für alles, was TERREX ausmacht: athletisches Topniveau, sportliche Vielseitigkeit und großen Spaß am Bergsport. Mit unseren Produkten können wir ihn in seinem ‚Fast & Light‘-Gedanken perfekt unterstützen, egal bei welcher Outdoor Sportart“

sagt Marc Fischer, Senior Director adidas Outdoor Europa.

ADIDAS – Sportler in guter Gesellschaft

Getreu dem Motto Adi Dasslers ‚Only the best for the athlete‘, ist die enge Zusammenarbeit mit den Athleten ein wichtiger Bestandteil der Produktentwicklung bei adidas Outdoor. Auf Basis des Feedbacks der Topathleten entstehen in Herzogenaurach die Ideen zu den leichten und multifunktionalen TERREX Produkten. Getestet werden diese Prototypen dann ebenfalls mit dem großen Athletenteam, zu dem unter anderem auch Alexander und Thomas Huber, Michi Wohlleben, Fabian Buhl, Mayan Smith-Gobat oder Petra Klingler gehören.

„Das gesamte adidas Outdoor Team freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit Toni Palzer und wir wünschen ihm für die anstehende Wettkampf-Saison alles Gute“

so Fischer.

#Livewithoutlimits.

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren