Perfekte Bedingungen beim DAV Lehrgang in Obertauern

Von 20. bis 26. November 2019 fand in Obertauern der Lehrgang der deutschen Nationalmannschaft und dem Nachwuchs im DAV Obertauernhaus statt. Am Programm standen Sprint Training, wettkampfspezifische Einheiten und sehr viel Technik-/ Wechseltraining.

Trainingslager Obertauern DAV 2019
  • Bundesjugendtrainer Anderl Hartmann mit Teamarzt Dr. Schöffl beim Trainingslager Obertauern DAV 2019
  • Finn Hösch im Trainingslager Obertauern DAV 2019
  • Trainingslager Obertauern DAV 2019 2

Der Fokus lag neben genanntem aber auch klar bei den Kandidaten, die bei der YOG in Lausanne an den Start gehen werden. Dafür wurde nun auch ein eigener Trainingstag am 07. Dezember in Hochfügen eingeschoben.

DAV Bundestrainer Thomas Bösl ist zufrieden mit dem erfolgreichen Lehrgang mit perfekten Bedingungen im DAV Obertauernhaus: 

„Inhaltlich hatten wir ein disziplinspezifisches Training mit Schwerpunkt Sprint in Technik und Intensität. Schön zu sehen ist, dass das Team hervorragend zusammen wächst. Die Stimmung im Team ist klasse!“

Stets an der Seite des Teams ist natürlich auch Bundesjugendtrainer Anderl Hartmann und Team-Arzt Dr. Schöffl – er unterstütze das Team  mit seiner Anwesenheit draußen und drinnen sowie mit seinen ärtzlichen Kenntnissen. Leider nicht dabei war Toni Palzer, da er drei Wochen lang in Cervinia (ITA) gemeinsam mit der Schweizer Nationalmannschaft im Höhentrainingslager trainiert hat.

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren