WM Tag 7 Teamrennen: Bildbericht und Ergebnisliste

Das schlechte Wetter in der Westschweiz hat auch das heutige Teamrennen bei der 10. ISMF WM der Skibergsteiger in Villars sur Ollon geprägt. Der Traditionsbewerb nur für die Klassen Seniors, bei dem 2 Teammitglieder gemeinsam die Wettkampfstrecke bewältigen, musste wegen Regen und Sturm deutlich verkürzt werden. Auf nur knapp über 1.000 Höhenmetern fiel die Entscheidung dennoch den Kräfteverhältnissen der Nationen entsprechend.

WMVillars2019 Teamrennen Remi Bonnet und Werner Marti 1 Bild Karl Posch LR
  • WMVillars2019 Teamrennen Motiv 03 Bild Karl Posch LR
  • WMVillars2019 Teamrennen Motiv 04 Bild Karl Posch LR
  • WMVillars2019 Teamrennen Motiv 05 Bild Karl Posch LR

Bei den Damen setzte sich wenig überraschend das Französische Top-Team Axelle Mollaret-Gachet/Lorna Bonnel in einer Zeit von 1:01:27 Stunden durch. Die beiden konnten das zweitplatzierte Italienische Team Alba de Silvestro/Giulia Murada um fast eine Minute distanzieren, das Schweizer Team Jennifer Fiechter/Marianne Fatton landete auf Platz 3.

Im Herrenrennen waren es einmal mehr die Schweizer, die sich den Weltmeistertitel holten. Das Team Remi Bonnet/Werner Marti stürmte furios in 50:37 Minuten ins Ziel, die Plätze gingen an an die italienischen Mannschaften Michele Boscacci/Roberto Antoniolli und Matteo Eydallin/Nadir Maguet.

Einziges Österreichisches Team am Start waren Armin Höfl/Christian Hoffmann. Hoffmann war kurzfristig für den angeschlagenen Jakob Herrmann eingesprungen und musste dem hohen Anfangstempo Tribut zollen. Wie im Teamrennen erlaubt und üblich, half der heute bärenstarke Höfl mit einer Schleppschnur Hoffmann mitzuhalten. Der gute 9. Gesamtplatz war der Lohn für die Strapazen.

Die Deutschen Sportler sind leider bereits abgereist, werden also auch morgen beim abschließenden Staffelrennen nicht mehr dabei sein. Die Österreicher starten dabei mit einem Herren-Seniors-Team mit Armin Höfl/Jakob Herrmann/Christian Hoffmann/Daniel Zugg und einem Jugendteam mit Deborah Rudolf/Nils Oberauer/Paul Verbnjak.

 

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren