Weltcup China Tag 2 – Toni Palzer siegt erneut, Herrmann und Zugg auf den Plätzen

IMG 20190221 WA0000
  • IMG 20190221 WA0001
  • IMG 20190221 WA0003

Das ganze Podium war beim heutigen Verticalrennen im Lake Songhua Skiresort in Deutsch-Österreichischer Hand. Toni Palzer (GER) siegte erneut, Platz 2 ging wieder an Jakob Herrmann (AUT), Platz 3 errang Daniel Zugg (AUT).

Das Rennen mit Start um 9:30 Ortszeit über 600 Höhenmeter fand bei besten äußeren Bedingungen statt. Die Ansage, unter 20 Minuten zum Gipfel zu kommen, hat Palzer zwar mit 20:15 Sekunden verpasst, dennoch klar gesiegt. Herrmann reihte sich erneut auf Platz 2 in einer Zeit von 20:56 Minuten ein, auf Platz 3 folgte Daniel Zugg in 21:30 Minuten. Armin Höfl beendete das Rennen als 5. in 23:24 Minuten.

Update 6:50: per Telefon ist ein Kommentar von Jakob Herrmann bei uns aufgeschlagen:

„Es ist mir ganz super gegangen heute, optimal. Wir haben das heute so angelegt, dass wir am Anfang nur mit 99% gegangen sind. Ich war zwischenzeitlich mal auf Platz 3, dann haben wir das Tempo verschärft. Toni und ich sind teils gelaufen, teils gegangen, aber der Toni halt a bisserl schneller, er konnte sich damit absetzen. Seine Form ist aktuell wirklich gut. Wir haben uns nicht geschont, was auch die Zeit zeigt, 600 Höhenmeter in 20 Minuten passt ganz gut. Ich bin super zufrieden, bereite mich jetzt auf den Sprint morgen vor.“

Weitere Infos tropfen langsam bei uns herein, wir werden laufend updaten!

Bilder: Anderl Hartmann

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren