Anmeldung zum Jugendcamp 2018 geöffnet!

Seit einigen Jahren wird in verschiedenen Skigebieten Österreichs das SKIMO Austria Jugendcamp, organisiert in Kooperation mit dem Deutschen Alpenverein, erfolgreich abgehalten. Auch heuer ist es im Dezember wieder so weit: es wird von 13.-16. Dezember 2018 in eine neue Auflage gestartet!
SKIMO Jugendcamp 2017 Motiv 04 Bild Christoph Leiter LR
  • SKIMO Jugendcamp 2017 Motiv 01 Bild Thomas Hödlmoser LR
  • SKIMO Jugendcamp 2017 Motiv 12 Bild Karl Posch LR
  • SKIMO Jugendcamp 2017 Motiv 13 Bild Karl Posch LR
  • SKIMO Jugendcamp 2017 Motiv 14 Bild Karl Posch LR
  • SKIMO Jugendcamp 2017 Motiv 15 Bild Karl Posch LR

In den vergangenen Jahren waren bereits berühmte Wintersportorte wie Obertauern oder der Pitztaler Gletscher Austragungsort. Heuer wird es die Veranstalter und Teilnehmer in das Örtchen Kühtai in den Stubaier Alpen verschlagen. Dort wird also Mitte Dezember Nachwuchssportlern aus allen Nationen, auch Russland und Kanada waren bereits vertreten, ein sportliches Lern- aber natürlich auch Spaßwochenende auf und mit den Tourenskiern ermöglicht. Begleitet von Experten des Faches sorgt ein umfangreiches Programm, das dieses Jahr auch eine Movienight beinhaltet, für Abwechslung und Gaudi. Dabei spielt es keine Rolle, ob die TeilnehmerInnen bereits viel Erfahrung gesammelt haben oder sich erst im Anfängerstadium befinden. Auf die Kids wird je nach Kenntnisstand individuell eingegangen!

Programm

Das vorläufige Programm steht natürlich schon fest, der Veranstalter DAV behält sich aber noch die Möglichkeit vor, witterungs- und schneelagenbedingte Änderungen vorzunehmen.

Donnerstag, 13.12.2018

15.00 – 17.00 Uhr: Anreise, Registrierung, Zimmerverteilung, Materialausgabe
▸ Abendessen und offizielle Begrüßung
▸ Vortrag: Tourenplanung

Freitag, 14.12.2018

▸ Skitourenparcours
▸ individuelle Skitouren in kleinen Gruppen, LVS-Suche
▸ Talks und Movienight

Samstag, 15.12.2018

▸ Skitourenrennen
▸ Agility Wettbewerb auf Ski
▸ Get-together

Sonntag, 16.12.2018

▸ individuelle Skitouren in kleinen Gruppen
bis 17.00 Uhr: Verabschiedung, Materialrückgabe und individuelle Abreise

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt dieses Jahr über den Veranstalter DAV und wird ganz einfach mittels Formular per Mail übermittelt. Das Formular gibt es im Anhang zum Download.

Alle aktuellsten Infos sind unter diesem Link verfügbar.

Der DAV und SKIMO Austria freuen sich auf ein weiteres erfolgreiches und geselliges Jugendcamp mit internationalem Skibergsteigernachwuchs!

Partner

Projektsponsoren