Red Bull – Der lange Weg: ab jetzt wird’s spannend(er)

Nach den ersten 5 Tagen der Unternehmung „Der lange Weg“ war erstmals für die Teilnehmer auch die Umgebung sichtbar…Bäume, Berge…wie schön! Wir konnten als ein Auto voll Schlachtenbummler die Sportler heute beim Eintreffen am Nachtlager am Ödensee bei Mitterndorf besuchen. 20180321_173715Und das inklusive einer exklusiven Besichtigung des Tourcampers der Skibergsteiger-Partie Reiter/Wallmann/Hug – schöner Wohnen für Zigeuner, Nomaden und Skibergsteiger am Weg zum Meer.

Bei Team ist die Stimmung gut, alle sind auch noch relativ frisch beieinander. Die Strecke von der Wurzeralm über die Tauplitz nach Mitterndorf brachte heute erstmals etwas wunderbares: Skifahr-Meter! in perfektem Pulver konnten erstmals nach den letzten Blindflug-Tagen einige Schwünge gezogen werden.

Tamara Lunger
Tamara Lunger

Tamara Lunger hatte heute ausgesetzt, nachdem Ihr Bein gestern die Form eines Luftballons angenommen hatte. Nach Behandlungen durch die Betreuer ist nun aber wieder alles OK, und die Südtirolerin ist morgen wieder dabei, wenn es über den Dachstein nach Schladming und weiter bis nach Obertauern gehen soll….eine Mega-Etappe! Aktuell werden ohnehin sehr lange Etappen gemacht, um für eventuelle Schlechtwettertage und sonstige Schwierigkeiten in den Hauptalpen Reserven zu haben.

Heli Putz
Heli Putz

Heli Putz, Organisator des aktuellen Wiederholungsversuches der Tour von 1971, ist für die restlichen 35 Tage zuversichtlich und freut sich auf die nun alpineren Teile der Strecke, die jeweils von dem Athleten geplant werden, der sich am besten lokal auskennt.

SKIMO Austria drückt die Daumen ganz fest, dass weiterhin alles gut verläuft!

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren