Fixiert: WM von 10.-18.3.2019 in Villars/SUI

Bild:  ISMF Presseservice

Gestern wurden die Verträge unterschrieben, nun ist es fix: die nächste WM der Skibergsteiger findet von 10. – 18.3.2019 in Villars in der Schweiz statt.

Wie wir heute erfahren haben, ist die WM der Skibergsteiger 2019 in Villars nun fix. Grundsätzlich gut, aber es gibt einen Wermutstropfen: genau zeitgleich findet die Pierra Menta in Frankreich statt. Das OK der WM hat die Entscheidung aber nicht leichtfertig getroffen, sondern nach reiflicher Überlegung und in Abstimmung mit vielen Verbänden und Interessensgruppen. Der Termin steht also fix, die Pierra Menta muss damit vielleicht auf den einen oder anderen Starter aus Nationalteams verzichten; und in den Nationalteams wird es sicher rege Diskussionen geben.

Partner

Projektsponsoren