ISMF Asienmeisterschaft erfolgreich durchgeführt

Unmittelbar im Anschluss an die Europameisterschaft in Sizilien wurde die Asienmeisterschaft im Skibergsteigen in China durchgeführt. 80 Sportler  aus den 4 Asiatischen Mitgliedsstaaten China, Iran, Japan und Südkorea folgten der Einladung.

Im Wanlong Skiresort, bekannt seit dem ersten ISMF Weltcup der Saison ebendort, wurden von 28.2. bis gestern 1.3.2018 die Meisterschaften des Asiatischen Kontinents ausgetragen. Im Rahmen der Meisterschaft wurden ein Individual und ein Sprintbewerb abgehalten. Seitens ISMF waren Präsident Armando Mariotta und die beiden technischen Delegierten Oriol Montero und Jordi Canals vor Ort.

Diese Asiatische Meisterschaft war die zweite Qualifikationsmöglichkeit für Quotenplätze bei der YOG 2022 in der Schweiz. Es folgen noch die Amerikanische Meisterschaft Ende März sowie nächstes Jahr die Weltmeisterschaft, die voraussichtlich in der Schweiz ausgetragen werden wird.

Top News

20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren
15. März 2024

Etappensieg für Jakob Herrmann bei der Königsetappe der Pierra Menta

Le Grand Mont Tag! Auf der dritten Etappe der Pierra Menta drehte sich alles ... Mehr erfahren