DANKE! Rekorde bei Webseite und Sozialen Medien

Danke SKIMO Austria 2017

Die statistischen Auswertungen, die traditionell immer zu Jahresbeginn am Plan stehen, haben sehr erfreuliche Rückblicke ergeben. 2016 und 2017 brachten personelle und strategische Änderungen in der Skibergsteiger- Politik des Verbandes ÖSV und bei der Nationalmannschaft. Dies hatte befürchten lassen, dass die Zahlen bei SKIMO Austria vielleicht zurückgehen könnten.

Tatsächlich ist aber das Gegenteil der Fall, seit Winterbeginn knacken wir einen Rekord nach dem anderen. Tourengehen boomt nach wie vor, der frühe Winterbeginn hat auch sein Scherflein beigetragen. Zudem kann sich unser bewährtes Redaktionsteam durch die o.a. Änderungen wieder mehr auf den Sport konzentrieren und wurde gleichzeitig um sehr fähige Leute erweitert. Es sind wieder Spaß und Effizienz zurückgekehrt!

Webseite skimo.at auf Höhenflug

Aktuell freuen wir uns über den besten Monat Dezember seit Start der Webseite im Jahr 2002. Das externe Analysewerkzeug Google Analytics weist 23.287 Sitzungen mit 104.880 Seitenaufrufen aus. Nach dem Rekord im November (+76%) haben wir damit auch im Dezember ein sattes Plus von 29% zu verzeichnen.

Soziale Medien als Benchmark

Dass das Skibergsteigen nicht nur ein Thema für Knickerbocker tragende Oldies ist, zeigen die eindrucksvollen Zahlen unseres Netzwerks auf Facebook. Als Jahresabschlussgeschenk konnte knapp vor Silvester die 2.000er Fan-Marke auf der SKIMO Austria Facebookseite überschritten werden. Mit den aktuell 1.538 Mitgliedern auf der „Gruppe Wettkampf-Skibergsteigen“ (der ehemaligen ÖSV-Facebook-Seite) und den 6.134 Fans der „Skitourengehen“ Facebookseite ergaben sich im Dunstkreis von SKIMO Austria in Summe rund 9.600 Facebook- Anmeldungen von Leuten, die am Tourengehen interessiert sind.

Danke fürs Vertrauen!

Die gesamte Redaktion von SKIMO Austria möchte sich ob der o.a. Zahlen herzlich für das seit vielen Jahren entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Euer Interesse, Eure zahlreichen Besuche und auch das Feedback sind die Basis für die Freude, die wir an unseren Projekten haben.

Wir freuen uns auf ein lässiges Jahr 2018, mit vielen neuen Infos aus der Welt der Skibergsteigerei!

Skimo Newsletter

Partner

Projektsponsoren