Die Anmeldung zum 9. Internationalen Jugendcamp ist offen!

Seit 2007 gibt’s nun schon das internationale Jugendcamp als Kooperation der Skibergsteiger-Verbände Deutschlands und Österreichs. Hunderte Jungsportler haben schon im Rahmen des Camps ersten Kontakt mit der Rennszene gehabt, so z.B. auch die Österreicherin Ina Forchthammer, der Italiener Roberto Antoniolli oder auch der Deutsche Seppi Rottmoser.

Ausgabe 2015/16 am 10. – 13.12.2015 in Bad Reichenhall

Int. Jugendcamp 2014 Lienz _ Gemeinsame Skitour 7 _ Bild Alex Lugger _ LRDie 8. Auflage der Veranstaltung findet wieder einmal in Deutschland statt. Der Deutsche Alpenverein DAV hält die drei Tage für 12 – 19-jährige Nachwuchsathleten in Bad Reichenhall ab.

Wie immer gibt‘s ein überaus interessantes und reichhaltiges Programm. Neben vielen Geländeeinheiten mit staatlich geprüften Bergführern sind dies auch LVS-Übungen mit Partner PIEPS ein kleiner Wettkampf mit Partner DYNAFIT und zum Ausspannen ein Videoabend organisiert von RIAP SPORT.

Jugendfreundliche Kalkulation

Um nur EUR 99,– gibt’s für Teilnehmer, Teilnehmerinnen und registrierte Betreuer und Betreuerinnen, drei Übernachtungen im ****Hotel, Halbpension, Lunchpakete, alle Liftkarten und Transporte und die Führung durch zertifizierte Bergführer. Die An- und Abreise sowie Extrausgaben sind selbst zu bezahlen. Eltern und Betreuer sind herzlich willkommen!

Leihausrüstung vorhanden

Die Partner DYNAFIT und PIEPS stellen den Teilnehmern bei Bedarf auch kostenlos Leihmaterial zur Verfügung, eine kurze Anmeldung im Vorfeld genügt.

Die Anmeldung

Anmelden kann man sich zum Jugendcamp mittels schriftlichen Anmeldeformulars (auf der untenstehenden Ausschreibung hinten drauf) in Deutschland beim DAV und in Österreich beim ÖSV Sparte Skibergsteigen. Natürlich kann man dort auch noch Informationen erfragen.

Die Veranstalter freuen sich auf rege Teilnahme!

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren