Werbung für Vereine in Ergebnislisten im Skibergsteigen

Wie schon seit Beginn des ASTC werden auch heuer wieder die Vereine der teilnehmenden Athleten neben Rang und Namen angeführt. Dies ist eine gute Gelegenheit, für die eigenen Teamsponsoren Werbung zu treiben.

Auf dem Weg zur offiziellen Anerkennung der Sportart Skibergsteigen müssen wir uns jedoch heuer an Gepflogenheiten anpassen, die in anderen Sportarten seit langem üblich sind. Wir können nur mehr diejenigen österreichischen Teams namentlich anführen, die ein tatsächlicher Verein sind und die beim ASKIMO auch angemeldet sind. Teilnehmer aus nicht angemeldeten Teams werden mit ihrem Wohnort angeführt.

Wie muss man vorgehen, um den Teamnamen in der Ergebnisliste zu haben:

1.)    Das Team als Verein anmelden. Geht sehr einfach bei der jeweils örtlichen Bezirkshauptmannschaft. Bestimmen von Obmann und Kassier (Mindestanforderung, kann man aber nach Belieben auch größer aufblasen), Ausfüllen eines Vereinsantrags. Die BH weist dann innerhalb weniger Tage/Wochen eine ZVR-Nummer (Zentrales Vereinsregister) zu und übermittelt einen Vereinsregisterauszug. Kosten: ca. EUR 15,– an Abgaben.

2.)    Das Team als Mitglied im ASKIMO anmelden. Formular downloaden, ausfüllen und an den ASKIMO senden. Kosten: keine

Als Zuckerl kann jedes Team auch die Gelegenheit nutzen und sich in einer Reportage auf www.askimo.at vorstellen lassen, wie das z.B. schon das STRABAG Alpin Team gemacht hat: hier geht’s zum Artikel.

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren