Internationaler Terminkalender 2020/21 steht fest

Gerade wurden von der ISMF die Termine für die kommende Rennsaison 2020/21 bekanntgegeben und auch der SKIMO Alpencup-Kalender ist bereits festgelegt. Es wird also spannend, wie es in der neuen Saison weitergehen wird.
Bischofshofen2020 Erztrophy KarlPosch LR 2

Trotz der wirtschaftlichen und sozialen Auswirkungen der Verbreitung von COVID-19 wird die ISMF versuchen, das bevorstehende schwierige Jahr bestmöglich zu würdigen.

Die Saison 2020/21 wird wirklich voller Ereignisse sein, denn die ISMF plant fünf Weltcup-Etappen und die traditionelle Weltmeisterschaft. Darüber hinaus wird das WCH-Langstreckenteam (Pierra Menta) vorgestellt, das in Zusammenarbeit mit LGC in Arèches Beaufort organisiert wird während das WCH für die Master-Kategorie (La Grande Trace) in SuperDévoluy, Frankreich stattfinden wird. Darüber hinaus finden die CISM World Winter Games in Berchtesgaden und Ruhpolding (Deutschland) sowie die Kontinentalmeisterschaften in Asien und Nordamerika statt.

Der Kalender ist jetzt offiziell, aber die ISMF behält sich vor, die Rennreihenfolge oder die Bestätigung der Veranstaltungsorte aufgrund der großen Schwierigkeiten, die durch die kürzlich recht unsicheren Zeiträume verursacht wurden, auf Wunsch der örtlichen Organisatoren zu ändern.

Die Termine der ISMF:

siehe PDF unten

Die Termine des SKIMO Alpencup:

Erztrophy: 09. und 10. Jänner 2021

Jennerstier: 16. und 17. Jänner 2021 mit DM Individual + DM / ÖM Sprint

Marmotta Trophy: 20. und 21. Februar 2021

 

Quelle Originaltext: ISMF

Quelle deutscher Text und SKIMO Alpencup-Termine: SKIMO Austria

Quelle Foto: Karl Posch

Partner

Projektsponsoren