Dynafit Vinschgau Cup 2020: Finale auf Maseben

Der achte DYNAFIT Vinschgau Cup ist mit dem Finale auf Maseben im Langtauferertal erfolgreich zu Ende gegangen. Am Ende konnten stolz eine Summe von 6.000 Euro an die Südtiroler Krebshilfe übergeben werden. Vergelts‘ Gott an alle die dazu beigetragen haben.

Herrlicher Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen begleitete die Teilnehmer auf dem Weg zum Ziel auf der Berghütte Maseben. Die Tagesschnellsten waren Toni Steiner (28.51) vor Andreas Gufler (29.02) und Ossi Weisenhorn (29.07). In der Kategorie der Masters konnte somit Toni einen genialen Sieg einfahren. Zum ersten Mal in 40 Rennen bei den 8 Auflagen des Vinschgaucups konnte er einen Sieg in der Gesamtwertung erzielen und das mit 55 Jahren. Respekt Toni! Zweiter wurde Ossi Weisenhorn vor Valentin Fliri.

Die Seniorenwertung entschied Andreas Gufler für sich und verwies Martin Markt auf Rang zwei. Dritter wurde der Veltliner Davide Pedrini. Die Rennklasse der Damen entschied erneut Heidi Pfeifer (35.38) für sich. Ihr folgten auf den Plätzen Astrid Schartmüller (36.57) und Gerlinde Baldauf (38.00). Vierte wurde Katja Angerer.

Die Sieger der einzelnen Blöcke in der Hobbywertung waren: Rudi Schöpf aus Bozen, Klaus Steck aus Mals und Georg Wellenzohn aus Kortsch bei den Herren und Simone Gurschler aus Schlanders, Sybille Steck aus Burgeis und Martha Thomann aus Kortsch bei den Damen. Außerdem erreichten sehr viele Wanderer das Ziel und sind vom Cup nicht mehr weck zu denken. Die drei teilnahmestärksten Teams waren der ASC Laas vor dem TT Vinschgau und dem Alten- und Pflegeheim Laas/Schluderns.

Nach dem obligatorischen Vaterunser und der Verteilung der Teilnehmergeschenke von DYNAFIT wurden die Sieger der Gesamtwertung des achten DYNAFIT Vinschgau Cups prämiert.

Rennklasse 2020

Hobbywertung 2020

Der Veranstalter bedankt sich bei allen freiwilligen Helfern, die die fünf Rennen begleitet und unterstützt haben, bei der Firma DYNAFIT als Hauptsponsor, bei den Firmen Wallnöfer & Wellenzohn, Forst, Getränke Karner und VIP als weiteren Sponsoren, aber vor allem bei alle begeisterten Skitouren- und Schneeschuhläufer, die durch ihre Teilnahme und Spende bei den verschiedenen Rennen auch den achten DYNAFIT Vinschgau Cup zu einem vollen Erfolg verhalfen.

 

Quelle: www.ski-running.com

Top News

20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren
15. März 2024

Etappensieg für Jakob Herrmann bei der Königsetappe der Pierra Menta

Le Grand Mont Tag! Auf der dritten Etappe der Pierra Menta drehte sich alles ... Mehr erfahren