Ausschreibung 22. Nachtaufstieg ins Rofan am 07.02.2020

Schon bald, nämlich am 07. Februar 2020, ist es wieder soweit und der Nachtaufstieg ins Rofan geht in eine neue Runde. Der veranstaltende Verein WSV Jenbach freut sich schon auf das Rennen und und begrüßt gerne zahlreiche Teilnehmer. Nachfolgend die Informationen zum Event.

Heuer findet der Nachtaufstieg ins Rofan am 07.02.2020, zum 22. Mal, statt. Gestartet wird um 19:00 Uhr bei der Rofanseilbahn auf Parkplatz 2. Die Startnummernausgabe erfolgt von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr bei der Rofanseilbahn – dort ist auch das Startgeld von €20,- zu bezahlen. Für Nachmeldungen beträgt die Startgebühr €25,-. Anmeldungen sind online unter www.wsv-jenbach.at möglich.

Die Strecke des Bewerbs führt vom Start bei Parkplatz 2 der Rofanseilbahn auf 920m Seehöhe zur Bergstation der Rofanseilbahn auf 1.843m, wobei sich aber der höchste Punkt des Rennens auf 1.920m Seehöhe befindet.

Die Siegerehrung wird eine Stunde nach Beendigung des Rennens vor dem Berggasthof Rofan abgehalten – dort warten auf die Tagessieger geschnitzte Trophäen und auf die drei Erstplatzierten jeder Klasse Glaspreise. Wie alle Jahre gibt es aber natürlich auch heuer wieder ein kleines Startgeschenk, bestehend aus einigen Kleinigkeiten wie Rox-Getränk und Recheis-Nudeln.

Der Bahntransport für Zuseher und Schlachtenbummler wird, wie jedes Jahr, kostenfrei von der Rofanseilbahn durchgeführt. Die Abfahrt ins Tal ist mit der Gondel bis 22:00 Uhr möglich oder mittels Ski.

Für das kulinarische Wohl sorgen die drei Hüttenwirte im Rofan.

Der WSV Jenbach freut sich schon auf die Veranstaltung, für die bereits alle Vorbereitungen laufen, und freut sich, viele Teilnehmer im Rofan begrüßen zu dürfen.

Weitere Informationen zum Rennen findet ihr unten in der Ausschreibung.

 

Foto: WSV Jenbach/Josef Moser

 

Top News

20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren
15. März 2024

Etappensieg für Jakob Herrmann bei der Königsetappe der Pierra Menta

Le Grand Mont Tag! Auf der dritten Etappe der Pierra Menta drehte sich alles ... Mehr erfahren