Maloja Soul of the Mountains – die Ergebnisse

Nun ist sie schon wieder Geschichte, die zweite Auflage des Team-Skitourenrennens mit Flair. Das Maloja Soul of the Mountains ging heute bei der Wettersteinbahn erfolgreich über die Bühne – hier schon mal die Ergebnisse zum Rennen!

Es war ein toller Renntag in Ehrwald, wo mit 72 Teams am Start, die aus jeweils 4 bis 7 Mitgliedern bestanden, ganz schön etwas los war. Das Wetter könnte man sich nicht besser vorstellen: obwohl es in der Früh mit -8°C noch zapfig draußen war, brachten die Sonnenstrahlen den TeilnehmerInnen und HelferInnen wohlige Wärme mit. Wie auch in den meisten anderen Skigebieten im Norden Österreichs scheiterte es dieses Wochenende auch bei den Wettersteinbahnen nicht am Schnee.

Auf einer perfekt präparierten Strecke liefen alle TeilnehmerInnen zur Höchstform auf. Jeder gab sein Bestes, um das Holzplättchen, in das der Teamname eingraviert war, ins Ziel zu bringen. Dabei war es notwendig, dass mindestens vier Teilnehmer eines Teams und von diesen Vieren mindestens eine Dame im Ziel ankommt. Erst dann konnte das Holzplättchen an seinen Platz gehängt werden, welcher dann auch die jeweilige Platzierung verriet. Manche Teams befanden sich voll im Rennmodus, andere sahen den Event als Genussskitour mit Freunden – aber ganz egal in welcher Haltung die Strecke bezwungen wurde – der Teamcharakter und das Miteinander stand beim Event ganz weit vorne.

Den Sieg konnten sich das „Rock’n‘ Roll Mountain Team“ aus Markus Bendler, Daniel Dagn, Hermann Dagn, Simon Danzl, Alexandra Hauser sowie Mario Tannegger holen.

Zweitplatziert hat sich das Team „Berghisle-PURALP“ mit Daniela Ruppaner, Simon Budig, Fabian Häusler, Daniel Näbrig und Thomas Ruppaner.

Auf Rang drei landete ein vierköpfiges Team, „Bergsport Schachenmaier“, aus Maximilian Wagner, Nina Koch, Simon Schachenmaier und Tobias Schachenmaier.

Wir gratulieren den GewinnerInnen, aber auch allen anderen TeilnehmerInnen sowie dem Veranstaltungsteam zu einer gelungenen Veranstaltung, die bei einem gemeinsamen Zusammensein bei schmackhaftem Essen und Trinken am Nachmittag ausklang.

Alle Ergebnisse gibt’s im Anhang in der Ergebnisliste des Rennens!

Text und Fotos: Bettina Nussbaumer

Top News

20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren
15. März 2024

Etappensieg für Jakob Herrmann bei der Königsetappe der Pierra Menta

Le Grand Mont Tag! Auf der dritten Etappe der Pierra Menta drehte sich alles ... Mehr erfahren