ISMF Staff in Bischofshofen – Aktuelle News für Sportler und Coaches

Fast die gesamte ISMF Mannschaft ist in Bischofshofen schon angekommen, heute hats deshalb ein großes Treffen mit dem LOC gegeben.  Der aktuelle Fortschritt im Streckenbau wurde besprochen, diverse Punkte festgelegt und einige kleine Änderungen festgelegt.

Ausschlaggebend waren heute die Auskünfte von Bergführer Sepp Schiefer sowie Streckenchef Markus Stock, die heute erstmals im Gelände unterwegs waren und uns auch einige Bilder mitgebracht haben.
Die Sprintstrecke ist heute Dank der super Arbeit der freiwilligen Helfer gewaltig schnell gewachsen, die Brücke ist fertig und die Stufen in der Tragepassage sind schon geschlagen.
Und die ISMF Kameracrew rund um Ricardo Selvatico hat heute bei dem Top-Wetter auch gleich zugeschlagen und fesche Aufnahmen von der Region und von Jakob Herrmann gemacht, die wir demnächst auf dem ISMF Channel sehen werden.

Hier eine Zusammenfassung der heute besprochenen und für die Rennläufer wichtigen Punkte ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Zeitplan – Änderungen

  • Rennbriefing Sprint am Fr. 18.1.2019 um 12:00 Uhr (anstatt Do. 17.1.2019 um 18:00 Uhr)
  • Startzeiten Individual: Senior/Espoir Men 9:00 Uhr, Junior Men 9:15 Uhr (statt 9:20 Uhr), Senior Women und Junior Women 9:20 Uhr

Organisatorisches

  • Beim Sprint laufen alle Kategorien dieselbe Streckenlänge, nicht wie sonst üblich die Herren eine längere.
  • Beim Sprint besteht Stirnlampenpflicht
  • Beim Vertical ist die gesamte Sicherheitsausrüstung mitzuführen
  • Im Zelt im Schanzengelände erhalten die Sportler ein Essen + Getränk pro Wettkampftag kostenlos. Am Freitag ist die Küche erst am späteren Nachmittag warm.

Weitere News, sobald wir sie erhalten!

Bilder: Sepp Schiefer, Jakob Herrmann, Hannes Laner, SKIMO Austria

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren