Die 3-Summits SkiMo Serie im Engadin ist wieder startbereit

Wenn am Samstag, den 26. Januar an der spannenden „Diavolezza“ in Pontresina der erste Wettbewerb der 3-Summits vertical Rennserie über die Bühne geht, wird der Winter gewiss das Engadin wieder fest im Griff haben.

Zum zweiten Mal geht die SkiMo vertical Rennserie in 2019 mit den drei Engadiner Bergen, der „Diavolezza“, dem „Corvatsch“ und der „Lagalb“ an den Start.

Jeder Berg hat seine eigene Charakteristik und seinen eigenen Charme. Diese zu entdecken, ist ein besonderer Reiz der 3-Summits. Die Rennserie ist für Profis und Amateure gleichermaßen gemacht. Die Strecken sind zumeist auf der Piste und werden von fach- und ortskundigen Guides gesteckt und während der Rennen betreut. Auf dem Gipfel gibt es dann das gemeinsame Abendessen, die Siegerehrung und anschließend kann man mit den Ski wieder runterfahren oder die Bergbahn nehmen. Neben den Einzelwertungen gibt es auch eine Gesamtwertung über alle drei Läufe.

Lokalmatador Micha Steiner freut sich bereits auf die Konkurrenz im Winter 2019: „Ich freue mich auf die Serie, da ich seit letztem Jahr eine Steigerung der Wahrnehmung der Sportart feststellen kann. Durch die erstklassige Organisation erwarte ich auch eine weitere Steigerung in der Bekanntheit des Events.“

Die Termine:

26.01.   Diavolezza

Start: Talstation Diavolezza, 2088 m
Ziel: Berghaus Diavolezza, 2978 m
Höhenunterschied: 890hm
Distanz: 4,5 km

09.02.   Corvatsch

Start: Talstation Luftseilbahn Corvatsch, 1856 m
Ziel: Mittelstation Murtél, 2702 m
Höhenunterschied: 837 hm
Distanz: 4,0 km

30.03.   Lagalb

Start: Curtinatsch (Talstation der Seilbahn), 2116 m
Ziel: Bergstation Lagalb, 2893 m
Höhenunterschied: 777 hm
Distanz: 4,7 km

Alle Infos und die Anmeldungen unter: www.3-summits.ch

Fotos und Text: Outdoor Unlimited SARL

 

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren