Ergebnisse und Bericht Ronachkopf Skitouren Challenge 2018

Der Sieg bei der 3. Ronachkopf Skitouren Challenge am 24.02.2018 geht an Franz Pfister und Michael Wörgötter in Sprint und Hobbyklasse.

Im Vertical Rennen war Franz Pfister nicht zu schlagen: er erkämpfte sich den Sieg in einer Zeit von 19:10,00. Franz konnte  die alte Bestmarke von Martin Leitner aus dem letzten Jahr (18:53,50) nicht unterbieten, es blieb trotzdem bis zum Schluss ein harter Kampf um den Tagessieg 2018 am Ronachkopf. 11,70  Sekunden dahinter kam mit Philipp Plunger mit einer Zeit von 19:21,70 ins Ziel und somit auf Platz zwei im Endergebnis. Das Podest komplettierte Markus Grundner mit einer Zeit von 20:51,80.

Neben der Wertung für die Mittelzeit (47:42,61) in der Hobbyklasse, welche Michael Wörgötter vor Ernst Thomas und Doris Schwaiger gewinnen konnten, war heuer wieder ein weiteres Highlight der 3. Ronachkopf Skitouren Challenge die mit vielen Preisen bestückte Tombola. Hier danken wir unseren Sponsoren (Intersport Bründl und Intersport Scholz). Neben dem Hauptpreisen, zwei Atomic Skitouren-Sets, gab es weitere Skitourenski sowie Sachpreise und Gutscheine unserer Sponsoren. Die Sieger konnten sich auch über Gutscheinen von den weltbekannten Sportuhren von Suunto erfreuen.

In der extra für das Rennen reservierten Enzianhütte wurde im Anschluss an das Rennen die Siegerehrung, die Verleihung der Preise und die Verlosung der Tombola abgehalten. Wie auch in den letzten Jahren stellte die Enzianhütte mit Wirt Thomas Schmiderer die perfekte Location, um bei regionalen Schmankerln hoch über Thumersbach bis in die Nacht zu feiern.

ATOMIC SKIING  boten die Möglichkeit die neuesten Modelle aus ihrer Kollektion zu entdecken. So testeten viele Teilnehmer Ski, Schuh und Felle. Das Equipment wurde gratis zur Verfügung gestellt.

Wir freuen uns auf die 4. Austragung der Ronachkopf Skitouren Challenge im Jahr 2019.

Text, Ergebnisse und Bilder: SC Zell am See

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren