Update Bericht! Ergebnisse DreiländerATTeck 2018

Bei sehr winterlichen Verhältnissen konnte die dritte DreiländerATTeck, der Skitourenlauf auf das Dreiländereck, durchgeführt werden.

Der Schiclub Arnoldstein konnte erfreulicherweise trotzdem einen neuen Teilnehmerrekord verzeichnen, 145 Teilnehmer aus vier Nationen meldeten sich zum mit dem Snowrun erweiterten Event. Bereits vor dem Start der Rennklasse nutzten zahlreiche Genießer die Möglichkeit, die 3,3km lange und mit 750hm gespickte Strecke in Angriff zu nehmen. Dabei galt es , der errechneten Mittelzeit am Nächsten zu
kommen.

Natalie KOLBITSCH gelang dies mit einer Abweichung von nur 27 Sekunden am Besten, sie konnte sich über einen hochwertigen Sachpreis freuen. Pünktlich um 19:00h startete die Rennklasse und der neu installierte Snowrun.
Die Abwesenheit des Dominators der vergangenen Veranstaltungen, Tadei PIVK (ITA), konnte Niklas KRÖHN (SC Arnoldstein/Kelag Energy) optimal nutzen und setzte sich knapp vor Silvio WIELTSCHNIG und Giuseppe DELLA MEA durch. Bei den Damen konnte nur die Vorjahressiegerin Cecilia DE FILIPPO den totalen Triumpf der Familie KRÖHN verhindern. Cecilia blieb knappe 40 Sekunden vor Marita KRÖHN und doch deutlich vor der Drittplatzierten Zala ZDOUC. Unangetastet blieb der Streckenrekord, einzig Cecilia DE FILIPPO kam dem eigenen Rekord 11 Sekunden nahe.

Den erstmalig ausgetragenen Snowrun konnte Kurt COTTOGNI vor Martin GALLOB und Duško GRABNAR gewinnen. Leider waren die Verhältnisse für den Snowrun aufgrund der Neuschneeverhältnisse nicht besonders ideal, die Teilnehmer waren aber trotzdem begeistert und freuen sich bereits auf eine Neuauflage.

Mit Siegerehrung und Sachpreisverlosung klang der Abend bei hervorragend zubereiteter Pasta und gepflegten Getränken in freundschaftlicher und grenzüberschreitender Atmosphäre aus.

Der Schiclub Arnoldstein bedankt sich bei allen Teilnehmern, Sponsoren und freiwilligen Helfern für den Beitrag zur gelungenen Veranstaltung!

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr!

Text und Fotos: Schiclub Arnoldstein/DreiländerATTeck

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren