SKIMO Austria Rennkalender der Saison 2017/18 füllt sich

Skibergsteigen wird immer beliebter – erwiesenermaßen ist das im Bereich des Breitensports ein aktueller Trend. Sehr erfreulich ist jedoch auch, dass der Wettkampf Skibergsteigen national und international mehr und mehr an Beliebtheit gewinnt. Das spiegelt sich im diesjährigen SKIMO Austria Rennkalender wieder.

Skibergsteigen am Vormarsch

Schon seit einiger Zeit ist der Rennkalender der Website SKIMO Austria, traditionell bestückt mit nationalen und internationalen Rennen, DIE Anlaufstelle für Rennveranstalter im Skibergsteigen. Dabei findet die Plattform nicht nur bei Spitzensport- sondern auch bei Hobbyevents Anklang. In der Saison 2017/18 haben wir nun schon im Dezember die 200er-Marke geknackt. Die Tendenz: stark steigend.

Auffallend ist, dass es national immer mehr, teilweise auch neue, Rennveranstaltungen gibt. Genauso sieht es am internationalen „Rennmarkt“ aus. Ein Blick in den Rennkalender zeigt, dass als Rennläufer man – wenn man so wollte – alleine im Jänner 2018 an fast jedem Tag zwischen mehreren Rennen auswählen könnte. Dem ambitionierten Skibergsteiger, so könnte man es sehen, gibt also unser Rennkalender die Ziele für die Saison vor.

Rennkalender als Zusammenschau des internationalen Skibergsteigens

Nicht nur der Skibergsteiger, sondern auch Rennkalender 201718der Rennveranstalter findet im SKIMO Austria Rennkalender Vorteile: das eigene Rennen scheint zwischen fast allen österreichischen und einer großen Anzahl an internationalen Events auf. Von Klassikern wie der Patroullie des Glaciers, über neue Rennen wie dem USI Zinken Run oder der Kelten Trophy, hin zu den Weltcupveranstaltungen und nationalen Meisterschaften ist bei uns Alles mit dabei. Zudem bietet der Eintrag in den Kalender die Möglichkeit, Ausschreibungen des eigenen Rennens genauso wie Nachberichte mit Fotos zu veröffentlichen.

Skimo.at ist also ein Portal, das den Spitzensport mit dem Breitensport verbindet und den Sport international abbildet. In dieser Form ist das eine einzigartige Zusammenschau des Skibergsteigens, welche auch bei den Lesern immer mehr Anklang findet. Wie wir berichtet haben, gab es mit 81.000 Pageviews diesen November für die Website skimo.at ein Plus von 76% im Vergleich zu den Vorjahren. Durch die Koppelung mit Facebook steigt die Reichweite noch um ein Weiteres.

Wir freuen uns über diesen Trend und möchten den Lesern und Usern unseres Skibergsteiger-Portals danken! Daher werden wir auch im Jahr 2018 wieder akribisch daran arbeiten, die neuesten News übers Skibergsteigen und speziell über die österreichischen Rennveranstaltungen für euch, unsere Leser, bereitzustellen.

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren