Update Bericht! Ergebnisse DreiländerAtteck 24.02.2017

Bereits zum zweiten Mal veranstaltete der Schiclub Arnoldstein am 24. Februar 2017 die sogenannte DreiländerATTeck, einen Skitourenlauf als Wettkampf auf das Dreiländereck.

Insgesamt meldeten sich in der Renn- und Genießerklasse trotz der widrigen Wetterbedingungen – es regnete und schneite bis kurz vor dem Start um 19.00 Uhr – rund 100 Teilnehmer aus vier Nationen und nahmen die 3,3 km lange Strecke mit 750 Höhenmetern in Angriff.

Abermals führte kein Weg an  Tadei PIVK aus dem nur 20 Minuten entfernten Camporosso/ITA vorbei, er sicherte sich souverän den Sieg mit einer Zeit 30:16 min und blieb nur knapp hinter dem eigenen Streckenrekord (29:31 min).

Die weiteren Podestplätze bei den Herren belegten FRESCURA Enrico (ITA) und STARK Robert (AUT).

Der für den veranstaltenden Verein startende Paul VERBNJAK (JG 2001) legte erneut eine Talentprobe ab und  belegte mit einer Zeit von 33.05 min in der allgemeinen Herrenwertung den 6. Platz und zeigte sich somit bestens gerüstet für die nahenden Weltmeisterschaften.

Bei den Damen war Cecilia DE FILIPPO (ITA) eine Klasse für sich und erreichte vor Karmen KLANCNIK (SLO) und Vorjahressiegerin Marita KRÖHN (AUT) mit neuem Damen-Streckenrekord (37:07 min) das Ziel bei der Bergstation Dreiländereck.
In der witterungsbedingt mit 33 Teilnehmern besetzten Genießerklasse war Julia Schwenner mit einer Zeit von 1:02:49 der errechneten Mittelzeit von 1:02.52 am nächsten und konnte sich über einen hochwertigen Sachpreis freuen.

Im Anschluss an Siegerehrung und Sachpreisverlosung fand der Abend bei hervorragend zubereiteter Pasta, einen schönen, grenzüberschreitenden Ausklang.

Infos, Resultate, Fotos  auf www.dreilaenderatteck.at

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren