Starke Skibergsteiger beim Red Bull Dolomitenmann

Der Red Bull Dolomitenmann ist jedes Jahr ein Fixpunkt für Alpinsportler im Österreichischen Rennkalender. Auch heuer haben Skibergsteiger dort gewaltig aufgezeigt.

Unser bekannter Steinbock-ähnlicher Fotograf Willi Seebacher hatte sich heuer knapp unters Kuhbodentörl platziert und dabei selber gleich für die kommende Wintersaison trainiert (gell Willi?). Zwar konnte der farbige Vorjahressieger Petro Mamu auf der Laufstrecke nicht von den Aufsteigern mit Fell abgefangen werden und wiederholte seinen Erfolg in 1:21:34 Stunden. Ein entfesselt laufender Toni Palzer reichte aber Platz 2 mit 1:24:30 Stunden um seinem Team „Red Bull“ auf die oberste Stufe des Siegertreppchens zu helfen.

Skibergsteiger laufen beim Dolomitenmann…

Die weiteren Top-Skibergsteiger: 3. Philipp Götsch (1:24:59), 13. Nejc Kuhar (1:32:03), 15. Christian Hoffmann (1:34:11), 18. Manuel Seibald (1:34:38), 22. Stefan Steiner (1:37:24), 23. Martin Weisskopf (1:37:41), 31. Philipp Brugger (1:39:37) und natürlich noch viele mehr!

…und einer hebt sogar ab!

Ebenfalls sehr gut unterwegs war Jakob Herrmann, allerdings mit dem Paragleiter. Mit 30:22 Minuten flog er die viertbeste Tageszeit, seinem Team verhalf er damit zu Platz 6.

Unten findet sich die zusammengefasste Ergebnisliste, die Einzelergebnisse stehen online bei Pentek Timing unter diesem Link: http://results.pentek-timing.at/results/show_results.php?veranstnr=13059

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren